top of page

„Take care of your memories
For you cannot relive them“

Dieses Zitat von Bob Dylan ist für mich als Fotografin zu einer echten Berufung geworden.

 

Unser ganzes Leben besteht aus Erlebnissen. Viele hat man vergessen, andere erinnert man und einige sind so kostbar, dass man sie nicht nur im Herzen, sondern gerne auch als Foto bewahrt.

Bilder von den schönsten Momenten des Lebens zu machen, Fotos, die Geschichten erzählen und eine bleibende Erinnerung werden, das war schon immer mein Ansporn.

​

Wie viele Erinnerungen ich mit Fotos bewahrt habe?

Nach dem Studium und nach unzähligen Hochzeiten, Reportagen, Bewerbungsfotos, Familienportraits und Firmenportfolios - nach meiner eigenen Hochzeit und der Geburt meiner vier Kinder kann ich die Anzahl der Fotos nicht mehr überblicken, die im Laufe meines Lebens entstanden sind.

Aber ein Blick auf eines der Fotos genügt, um mir alle Erlebnisse zurückzubringen.

​

Die Mischung aus Kreativität, wechselnden Ereignissen und all den vielen Lebensgeschichten, an denen mich meine Familie, Freunde und Kunden teilhaben lassen, machen die Liebe zu meinem Beruf aus.

Besonders bei der Kinderfotografie bin ich zu jedem Moment sehr entspannt und lasse ihnen ihren Raum, sich mit der Situation vor der Kamera anzufreunden. Aber auch bei Hochzeiten oder Taufen in der Kirche finden Sie mich mit meiner Kamera ohne störende Klick-Geräusche und nervendes Blitzlicht, denn es ist der Moment des Ja-Sagens, auf den Sie fokussiert sein sollen. Ich fokussiere dann leise den Kuss.

​

Sei es in meinem Studio in Grömitz oder jedem anderen Ort dieser Erde:

Nach Terminabsprache halte ich auch Deine Erinnerung fest.

​

Und wer sich nun wundert, warum ich das mit einem Keramik-Studio verbinde, der kann gerne vorbei kommen und wird verstehen, was mich daran begeistert.

​

with smileandpeace

Stef Philipp

​

​

​

​

​

bottom of page